Unser Leitbild

Das Café Luna


Unsere Werte

Das Cafe Luna hat jeden Tag offen für Sie mit den genussvollsten Weinen der March-Region! Für die heißen Tage haben wir Speiseeis vom Konditor Baumhackl aus Zistersdorf für Sie zur Verfügung.

Unser Verhältnis zu Geschäftspartnern

Bei uns werden Handschlagqualitäten großgeschrieben. Es muss nicht immer alles schriftlich sein. Mündliche Vereinbarungen werden eingehalten.

Die Atmosphäre bei uns

Wir bieten einen lockeren und freundlichen Umgang mit den Gästen sowie auch zum Personal.

Die Einstellung und die Ehrlichkeit

Wir schätzen bodenständiges Handeln. Natürlich sind wir auch für die Umsetzung von Trends in puncto Gastronomie offen! Kommt es auf die Ehrlichkeit an, hat die Ehrlichkeit bei unserem Personal sowohl als auch bei unseren Gästen einen hohen Stellenwert!

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter


Die Hierarchie bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Wir arbeiten gemeinsam und unterstützend. Im Cafe Luna herrscht eher eine informelle Hierarchie. Es gibt sozusagen keine Rangordnungen. Wir arbeiten alle gemeinsam unterstützend jedoch verantwortungsbewusst.

Unsere Ansprüche

Bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern schätzen wir die Bereitschaft an Wochenenden sowie auch abends zu arbeiten. Weitere Merkmale sind Kontaktfreudigkeit, der Umgang mit Menschen, Freundlichkeit und Aufmerksamkeit.

Das Wohlbefinden unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Abwechslung ist bei uns sehr wichtig. Um für mehr Abwechslung zu sorgen gibt es bei uns eine flexible Diensteinteilung. Sollten eventuelle unvorhersehbare Abwesenheiten auftreten, sprechen wir unsere Wochenpläne untereinander ab. Damit das auch Funktioniert legen wir auch sehr viel Wert auf mündliche Vereinbarungen um für eine hohe Verlässlichkeit zu sorgen.

Unsere Führungskräfte und die Arbeitsatmosphäre

Das Management kann nicht funktionieren ohne die Meinung der Arbeitskräfte. Deswegen haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns immer ein Mitspracherecht. Wir sind offen für Ideen und neue Produkte. Weiters pflegen wir einen respektvollen Umgang in beide Richtungen.

Die Verteilung der Aufgaben und Verantwortungen

Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter hat natürlich die gleiche Verantwortung bei der Durchführung diverser Abrechnungen und bei der Erfüllung der Registrierkassenpflicht. Gleichzeitig wir auch für Sauberkeit und Warenverfügbarkeit gesorgt.

Das Feedback unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Natürlich können wir, die Geschäftsleitung und das Personal, nicht perfekt sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen Kritik aussprechen. Wir freuen uns über konstruktive Kritik damit wir unsere Schwächen verarbeiten können.

Unser Lokal, unsere Marke, unsere Qualität und unser Produkt


Unsere Markenaussage

Unsere Marke soll unseren Gästen Lebensfreude, Unterhaltung und Genuss fühlen lassen.

Unser Lokal

Unser Lokal hat einen familiären Hintergrund. Bei uns treffen sich die meisten Gäste um mit ihren Freunden, Verwandten oder Familien zu unterhalten. Daher herrscht eine gute Frequenzlage, weil auch unser Lokal gleich neben der Apotheke und der Raiffeisen Bank Dürnkrut steht.

Die Markentreue unserer Gäste

Fast nahezu 80% - 90% sind bei uns Stammgäste und treffen immer wieder Freunde und Bekannte.

Die Qualität unserer Produkte

Natürlich hat die Qualität unserer Produkte oberste Priorität. Die Qualität der Produkte muss auch den Vorstellungen unserer Kunden entsprechen.

Unsere Rohstoffe und die Zubereitung unserer Produkte

Wir beziehen unsere Rohstoffe größtenteils von der Austria Region. Die österreichische Qualität hat bei uns Vorrang. Geht es um die Zubereitung unserer Produkte wird, wenn möglich, nicht maschinell zubereitet. Wir und unsere Gäste bevorzugen hausgemachte Zubereitungen, deshalb wird so viel wie möglich persönlich zubereitet.

Für unsere Zukunft


Der Handel

Wir glauben daran, dass qualitativ hochwertige Produkte in der Gastronomie immer gefragter sein werden. Deshalb werden diese qualitativen Produkte immer einen Vorrang bei der Auswahl unseres Produktsortiments haben. Wir nehmen selbstverständlich die meistens höheren Preise bei solchen Produkten in Kauf.

Für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Sollte sich das Lokal in der Größe nicht ändern, wird das Personal weiterhin bei uns einen Arbeitsplatz haben. Derzeit sind keine Erweiterungen geplant. Aber eventuell sind mit neuen Lieferanten durch neue Produkte zu rechnen.